Logo Logo


BildBildBildBildBildBildBild
BildBildBildBildBildBildBildBildBild
Märklin

Seit dem 4. Januar 2009 haben wir im Erdgeschoss unseres Clubheims eine Märklin-Anlage. Diese bestand lange Jahre aus einem historischen Anlagenteil, einer dreigleisigen Verbindung, dem Tunnel und einer Kehrschleife.
Der historische Anlagenteil hatte einen Gleisplan, der typisch für Märklin-Anlagen bis weit in die 90er Jahre war: Viel Gleis auf wenig Platz. Da sich Zeiten ändern und der eigentliche Modellbau heute auch Dank der zunehmend verwendeten Technik einen anderen Stellenwert hat, war es an der Zeit, einen kompletten Neubau in Angriff zu nehmen.
Im Bau sind zur Zeit u.a. ein unterirdischer Bahnhof für Fernzüge, ein altes Dampflok-Betriebswerk mit Drehscheibe und sowie ein moderner Stadtbereich.




Baubeginn war im Frühjahr 2019 - Geplante Fertigstellung ist Irgendwann :-)
Bild
BildBildBildBildBildBildBild