Logo Logo


BildBildBildBildBildBildBild
BildBildBildBildBildBildBildBildBild

Jugend

Wenn du zwischen 10 und 17 Jahre alt bist, dann findest du bei uns in der Jugendgruppe Gleichgesinnte.
Wir beschäftigen uns mit vielen Themen rund um die große und kleine Eisenbahn. Gerne weihen wir dich in die Geheimnisse des Eisenbahnbetriebes, der vorbildgerechten Bauweise einer Modellbahnanlage, Pflege und Wartung usw.ein.
Je nach Wissensstand, Alter und Geschick wirst du als Mitglied an Clubabenden oder bei auswärtigen Modellbahnausstellungen auch bei der Bedienung unserer Anlagen, sprich als Aufsicht, Fahrdienstleiter und Lokführer, eingesetzt.
Du kannst uns jeden Freitag ab 18.00 Uhr in unserem Clubheim besuchen und auch jederzeit per E-Mail Kontakt mit uns aufnehmen.

Teste doch einmal unverbindlich, ob dir das Vereinsleben gefällt. Der Mitgliedsbeitrag liegt für Jugendliche bei 8,50 € pro Monat.

Wir freuen uns auf dich!

Übrigens, das Hobby bietet auch genug Betätigungsfelder für die ganze Familie..

Einige der Vereinsmitglieder mit einem unserer Jugendlichen beim Fahrtraining mit Führerscheinprüfung. Warum einen Führerschein? Die Anlage ist mit insgesamt 5 Schattenbahnhöfen und 500 m Gleis recht umfangreich und man muss schon wissen, was man tut.

Links: Wenn mal nicht gefahren wird, versuchen wir den Jugendlichen beizubringen, die Modellbahn auch ins rechte Fotolicht zu bringen.
Rechts: Unser Stand beim Stadtfest in Bergisch Gladbach.
Bild
BildBildBildBildBildBildBild